Blog

COViS erhält Top Company-Siegel von Kununu

Posted on 23. Mai 2022 10:45:28 MESZ


Topics: COViS

Zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben

Die aktuellen Blogposts

COViS erhält Top Company-Siegel von Kununu

COViS erhält Top Company-Siegel von Kununu

Posted by COVIS on 23. Mai 2022 10:45:28 MESZ

Die Bewertungsplattform Kununu.com hat uns mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet. Eine weitere tolle Bestätigung, die zeigt, dass wir bei der Dr. Glinz COViS GmbH ein eingespieltes Team sind.

Das Top Company-Siegel: mehr Strahlkraft für Unternehmen

Seit 2015 vergibt Kununu das Top Company-Siegel, um Unternehmen zu würdigen, die besonders positive Bewertungen über die Plattform erhalten. Mit der Auszeichnung gehört COViS nun zu den 5 % der Unternehmen, die das Siegel für sich verzeichnen können. Das Siegel wurde jüngst einigen inhaltlichen Updates unterzogen: Die Kriterien im Bewertungsverfahren sind verschärft, um ausgezeichnete Unternehmen noch stärker hervorzuheben. Außerdem wird der Bewertungs-Score kontinuierlich angepasst, um sich dem stetig wandelnden Arbeitsmarkt anzupassen und aktuell und relevant zu bleiben. Ein frischeres Design soll dabei unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten und potenzielle Mitarbeiter von den eigenen Qualitäten zu überzeugen.

Wer wird mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet?

Um von Kununu als Top Company 2022 ausgezeichnet zu werden, benötigen Unternehmen verschiedene Bewertungen. Mindestens sechs davon müssen zusammen einen Score von 3,8 Sternen ergeben. Auch die durchschnittliche Mitarbeiter-Bewertung der letzten 12 Monate ist relevant und muss mindestens 3,8 Sterne ergeben. Aus dem Gesamt-Score muss mindestens eine Bewertung aus diesem Zeitraum stammen. Diesen Anforderungen konnten im Jahr 2022 bisher nur wenige Unternehmen gerecht werden – unter anderem die Dr. Glinz COViS GmbH.

In welchen Kategorien konnte COViS punkten?

COViS besteht die obigen Anforderungen mit Bravour: Unsere Gesamtbewertung liegt bei stolzen 4,4 von 5 Sternen. Was uns dabei besonders freut: ganze 100 % der Personen, die COViS auf Kununu bewertet haben, empfehlen uns als Arbeitgeber weiter. Die Beurteilungen zeigen, dass COViS für seine Mitarbeiter viele Benefits bereithält. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr oder ein Jobrad. Unser positives Arbeitsklima sticht dabei besonders hervor und setzt sich aus einer guten Arbeitsatmosphäre, einem engen Zusammenhalt untereinander sowie einem vielseitigen Aufgabengebiet zusammen. Darüber hinaus wurden auch die Mitarbeiterbeteiligung und die Führung überdurchschnittlich gut bewertet – insbesondere im Vergleich zu anderen IT-Unternehmen.

Homeoffice, Corona und Co.: Die Learnings der letzten Jahre

Vor allem während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass sich Flexibilität auszahlt und mobiles Arbeiten funktioniert. Viele unserer Mitarbeiter haben von der Zeit im Homeoffice profitiert. Sie konnten mehr Zeit mit der Familie verbringen und die Zeit, die normalerweise für den Arbeitsweg benötigt wird, effektiver nutzen. Viele freuen sich aber auch, wieder im Büro zu sein und sich mit den Kollegen auszutauschen und gemeinsam Mittag zu machen. Auch wenn die plötzliche Umstellung zu Beginn der Pandemie neue Herausforderungen mit sich gebracht hat, haben wir für die Zukunft gelernt. New Work und agile Arbeitsweisen können funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen – dafür steht das Unternehmen nach innen und außen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern auch weiterhin an, die Arbeitszeiten auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen.

Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Top-Unternehmen 2022 und danken all unseren Mitarbeitern, die das ermöglicht haben.

Karriere

Karriere bei COViS

03_jetzt-bewerben-5da3ff52469a856b45ac5e7290a28762

 

Flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben: eine Karriere bei COViS bietet viel Abwechslung, gleichzeitig setzen wir auf Werte wie Vertrauen, Loyalität und Bodenständigkeit.

  • Angebote für StudentInnen und SchülerInnen 
  • Jobangebote für BerufseinsteigerInnen und Berufserfahrene 
  • Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden
Wenn auch du Teil unseres Teams werden möchtest, dann schau direkt in unseren offenen Stellen vorbei.

 

 

 

Topics: COViS